Zur Entstehung

Der Künstler, nah am Schrottplatz wohnend, war schon früh zum Sammler verdonnert. Stets faszinierten ihn die Gegenstände aus Metall (hart oder weich) oder Legierungen in höchst interessanten Formen, manchmal als ein konkreter Gegenstand erkennbar und manchmal nicht.
Es sind genau diese Gegenstände, die ihn für seine Kunstobjekte als Inspirationsquelle dienen. Jedes dieser Objekte besitzt mindestens eine Lichtquelle. Die Intensität des Lichtes, die über Jahre entstandene Patina der verwendeten Gegenstände und das Spiel der auf den Objekten und deren Umgebung reflektierenden Farben machen seine Lichtobjekte zu einem Erlebnis.

Diese Zusammenstellung von verschiedenen Gegenständen mit ihren speziellen Formen, Farben und Zweckentfremdungen machen die Objekte “zeitlos“ und zu jedem Einrichtungsstil passend. Hauptsache man gibt ihnen den Platz, den sie für sich beanspruchen. Am besten wirken sie auf großen Flächen in öffentlichen Gebäuden, Bars, Restaurants, Banken oder Geschäften. Die Objekte und ihre Lichtintensität sind eher atmosphärisch bestimmend als das man sie als funktionelles Leselicht bezeichnen könnte. Der Künstler nennt es "Liebeslicht".

JEDES OBJEKT IST EIN UNIKAT.